Projektassistenz (m/w/d), Studium und Lehre

Die HMU Health and Medical University ist eine private staatlich anerkannte Universität in Erfurt. Sie wurde 2021 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff gegründet und hat zum Sommersemester 2023 ihren Studienbetrieb an zwei Fakultäten aufgenommen. Neben dem Staatsexamensstudiengang Humanmedizin (Fakultät Medizin) bietet die HMU an der Fakultät Gesundheit weitere Bachelor- und Masterstudiengänge mit universitärem und mit fachhochschulischem Abschluss an. Unser Kooperationspartner in der Mediziner:innenausbildung ist das Helios Klinikum Erfurt.

Mitarbeitende und Studierenden kommen an der HMU an zwei Standorten in den Genuss einer attraktiven Lage: in der Erfurter Altstadt und dem Stadtteil Bindersleben. Beide Standorte sind gut angebunden und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zentral zu erreichen.

Die HMU Health and Medical University gehört zu einem Hochschulverbund, zu dem neben der MSB Medical School Berlin – Hochschule für Gesundheit und Medizin, die BSP Business and Law School – Hochschule für Management und Recht, die MSH Medical School Hamburg – University of Applied Sciences and Medical University und die HMU Health and Medical University Potsdam.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir als Unterstützung für unser Team eine Projektassistenz (w/m/d), Studium und Lehre.

Als Projektassistenz mit Schwerpunkt Studium und Lehre sind Sie eingebunden in die Planung, Vorbereitung und Begleitung des Studienverlaufs für unsere Studierenden im Studiengang Humanmedizin. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:

Dazu gehören im Besonderen folgende Tätigkeiten:

• Sie arbeiten mit in der Lehr-, Stunden- und Raumplanung.
  • Sie stehen als Ansprechpartner in engem Kontakt mit unseren Professoren, Wissenschaftlichen Mitarbeitern und Lehrbeauftragten, um deren Lehreinsatz und Unterrichtstermine zu koordinieren.
  • Sie begleiten die Semesterorganisation.
  • Die übernehmen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft unserer Universität und sind Ansprechpartner für Studierende und Lehrende rund um die Stunden- und Raumplanung.

• Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Natur-, Wirtschafts-, Sozial-, Kultur-, Erziehungswissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen durch einschlägige anspruchsvolle Praktika oder studienbegleitende Berufstätigkeit. Eine Tätigkeit in einem vergleichbaren Bereich einer Hochschule/Universität wäre vorteilhaft.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Begleitung von Planungstätigkeiten bzw. Terminkoordination.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Leistungswillen und Entscheidungsfreude.
  • Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, sorgfältig und gewissenhaft – auch in Phasen höheren Arbeitsaufkommens.
  • Sie haben Spaß an der Arbeit mit Studierenden und gehen serviceorientiert auf deren Bedürfnisse und Entwicklungsziele ein. Ein sicherer und freundlicher Umgang mit jungen Menschen, Lehrenden, Kunden und Partnern ist für Sie selbstverständlich.
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie sehr gute Formulierungsfähigkeiten setzen wir ebenso voraus wie EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint).

• eine unbefristete Stelle in Vollzeit,
  • 30 Arbeitstage Erholungsurlaub
  • eine herausfordernde Aufgabe mit entsprechender Verantwortung, Gestaltungsspielraum und einer persönlichen Entwicklungsperspektive,
  • ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer privaten Universität mit zukunftsorientierten Dienstleistungen,
  • die Mitarbeit in einem professionell arbeitenden und motivierten Team,
  • eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung nach erfolgreicher Probezeit

Ihre aussagefähige Bewerbung inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie uns bitte in digitaler Form an i.renken-olthoff@health-and-medical-university.de.

Alte Hauptpost
Anger 64 - 73 | 99084 Erfurt