Prof. Dr. Eva Asselmann am 20. September live zu Gast im Lit.Lounge TV

Die Forschung weiß, dass persönliches Wachstum in jedem Lebensabschnitt und bis ins hohe Alter möglich ist. Doch was genau treibt diese Entwicklung an? Wie wirken sich wichtige Lebensereignisse in Ausbildung und Beruf, Partnerschaft und Familie, Krankheit und Gesundheit auf unsere Persönlichkeit und unser Wohlbefinden aus? Kann man die eigene Persönlichkeit gezielt beeinflussen?

Prof. Dr. Eva Asselmann beantwortet diese und viele weitere Fragen im Litlounge Webinar „Woran wir wachsen“. Anschaulich und humorvoll präsentiert sie die Ergebnisse ihrer eigenen Forschung, bei der sie Überraschendes herausgefunden hat: Beispielsweise scheint uns der Berufseinstieg viel stärker zu prägen als die Geburt des ersten Kindes. Ergänzt werden ihre Befunde durch zahlreiche praktische Anregungen, was jede:r einzelne von uns tun kann, um an neuen Herausforderungen zu wachsen.

Online-Event, 20. September 2022, 19 Uhr
Dauer: 60 Minuten
Moderiert von Karla Paul

https://www.litlounge.tv/online-event/woran-wir-wachsen-oder-was-machen-wichtige-lebensereignisse-mit-uns

Zurück