Paneldiskussion mit Prof. Dr. Eva Asselmann im DIES-Webseminar der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) und des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD)

Im DIES-Webseminar “Leadership Styles: What works in higher education?” diskutiert Prof. Dr. Eva Asselmann mit Rektor:innen und Führungspersönlichkeiten verschiedener Universitäten in Südostasien, Afrika und Lateinamerika über das Thema „Success factors for effective university leadership: Lessons learned“.

Das DIES-Programm ist eine von DAAD und HRK gemeinsam entwickelte und aus Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) finanzierte Initiative für Hochschulen in Entwicklungs- und Schwellenländern. Diese umfasst Trainingskurse, Dialogveranstaltungen, Projekte und Hochschulpartnerschaften, durch welche Hochschulen in Entwicklungs- und Schwellenländern ihre Ausbildungsgänge nach internationalen Qualitätsstandards ausrichten, ihre Forschungskapazitäten ausbauen und ihre Organisationsstrukturen konkurrenzfähig entwickeln können. Deutsche Hochschulen sind dabei als wichtige Akteure in die Kooperation einbezogen.

Zum Programm: https://dies-web-seminar.de/wp-content/uploads/2022/11/Programme_-final-1.pdf