Öffentlicher Vortrag von Prof. Dr. Eva Asselmann am 12. Oktober in der Urania Berlin: „Woran wir wachsen - die neuesten Erkenntnisse aus der Persönlichkeitspsychologie“

Kinder, Karriere, Krisen – was prägt unsere Persönlichkeit wirklich? Die Forschung weiß, dass persönliches Wachstum in jedem Lebensabschnitt und bis ins hohe Alter möglich ist. Doch was genau treibt diese Entwicklung an? Wie wirken sich einschneidende Lebensereignisse in Ausbildung und Beruf, Partnerschaft und Familie, Krankheit und Gesundheit auf einzelne Facetten unserer Persönlichkeit aus? Und lässt sich die Persönlichkeit gezielt verändern?

Prof. Dr. Eva Asselmann stellt anschaulich und humorvoll die neuesten Studien auf diesem Gebiet vor und liefert überraschende Erkenntnisse: Beispielsweise scheint uns der Berufseinstieg viel stärker zu prägen als die Geburt des ersten Kindes. Derartige Erkenntnisse sind für uns alle nützlich: Welche Erfahrungen haben die meiste Schubkraft, und wie hilft uns dieses Wissen, um an neuen Herausforderungen zu wachsen?

Datum: Mittwoch, 12. Oktober 2022, 17.30 Uhr
Ort: Urania Berlin, Kleist-Saal
Adresse: An der Urania 17, 10787 Berlin-Schöneberg

https://www.berlin.de/tickets/bildung-vortraege/woran-wir-wachsen-die-neuesten-erkenntnisse-aus-der-persoenlichkeitspsychologie/2022-10-12-woran-wir-wachsen-die-neuesten-erkenntnisse-aus-der-persoenlichkeitspsychologie-2eeb49bc-1b4c-4b67-be57-6e6b6f33067a/

Zurück