HMU Health and Medical University in Fakultätentag der Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie aufgenommen

Die HMU Health and Medical University wurde erfolgreich in den Fakultätentag Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie e.V. (DGPs) aufgenommen. Prof. Dr. Anne Beck und Prof. Dr. Eva Asselmann vertreten die Universität als Delegierte und stellvertretende Delegierte.

Über den Fakultätentag Psychologie
Die Deutsche Gesellschaft für Psychologie vertritt alle in Forschung und Lehre tätigen Psychologinnen und Psychologen. Ihre mehr als 4.500 Mitglieder kommen aus allen psychologischen Teilgebieten. Der Fakultätentag Psychologie ist eine Fachgruppe der Deutschen Gesellschaft für Psychologie. Am 18. Mai 2015 wurde in Frankfurt am Main der Fakultätentag Psychologie gegründet. An der konstituierenden Sitzung nahmen über vierzig Vertreterinnen und Vertreter der Psychologischen Institute teil. Zwischenzeitlich gehören fast alle universitären Institute und Fachbereiche dem Fakultätentag Psychologie an. Der Fakultätentag ist Ansprechpartner bei Gesprächen auf politischer Ebene, um die Interessen der psychologischen Institute deutscher Universitäten gebündelt zu vertreten. Er soll außerdem der Kommunikation zwischen den Instituten dienen, wenn es um die Diskussion und Abstimmung von Fragen z.B. der Organisation von Studium und Lehre, der Inhalte von Studiengängen oder der Schwerpunktsetzungen geht.