Vorstellung der HMU bei den Brandenburg Health Science Talks mit Prof. Dr. Julia Groß

Am 15. Juni 2023 präsentierte sich die Health and Medical University im Rahmen der Reihe "Brandenburg Health Science Talks" als wichtiger Teil der Brandenburger Forschungslandschaft und stellte einzelne Forschungsschwerpunkte sowie die Arbeit der psychotherapeutischen Hochschulambulanz vor. Geleitet wurde die Veranstaltung von Prof. Dr. Julia Groß.

Die Reihe "Brandenburg Heath Science Talks" dient der Förderung von wissenschaftlichem Austausch und Transferzusammenarbeit zwischen brandenburger Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Lebenswissenschaften, Gesundheitswissenschaften und Medizin. Die Vorstellung der Health and Medical University vermittelte neben einer allgemeinen Übersicht des Profils, auch tiefere Einblicke in die verschiedenen Forschungsschwerpunkte und aktuellen Projekte der Universität.

Prof. Dr. Carsten Schwarz, Prof. Dr. Eva Asselmann und Prof. Dr. Peter Hanley hielten kurze Fachvorträge zu den Themengebieten Mukoviszidose, Persönlichkeitsentwicklung und neuen, molekularen Komponenten des Herzmuskels. Prof. Dr. Anne Beck stellte die Arbeit der Psychotherapeutische Hochschulambulanz der HMU vor. Das komplette Programm des Nachmittags können Sie hier nachlesen.

Im Anschluss blieb ausreichend Zeit für einen weiteren fachlichen Austausch und die Vernetzung untereinander.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und das Organisationsteam. Wir freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen dieser Art.

-----

Weitere Termine der der BHS-Reihe sowie andere wissenschaftliche Veranstaltungen finden Sie auf den Seiten des Brandenburg Health Sciences Atlas. Dort sind außerdem Forschungsprofile der HMU und weiterer Forschungseinrichtungen im Land Brandenburg aufgelistet. Die Präsenz der HMU im Brandenburg Health Sciences Atlas wächst stetig um neue Forschungsprofile des Kollegiums.

Kontakt:

Prof. Dr. Julia Groß