67 kg Müll beim HMU Cleanup Day gesammelt

Wir alle bewegen uns regelmäßig durch die Natur oder zumindest an ihr vorbei. Die Ansicht von verstreutem Müll ist dabei keine Seltenheit. Dieser belastet die Umwelt und stellt eine Gefahr für viele Tiere dar. Im September 2022 hat die HMU Health and Medical University deshalb im Rahmen des „World Cleanup Days“ ebenfalls eine Aktion gestartet, um einen Beitrag zu einer sauberen und müllfreien Umgebung zu leisten.

Mit viel Fleiß und einer ganzen Menge Spaß befreiten sieben Studierende und fünf Mitarbeitende an unterschiedlichen Standorten in Potsdam die Umgebung von Plastik, Metall und Co. Am Ende wurde der gesammelte Müll gewogen und der Wert offiziell an den „World Cleanup Day“ übermittelt. Insgesamt wurden von der HMU 67 kg Müll gesammelt. Vielen Dank an Cora Lindner für die Organisation und an alle Helferinnen und Helfer, die diese Aktion tatkräftig unterstützt haben.