Prof. Dr. Thomas Thiessen

Professur für Kommunikations- und Medienmanagement

Biographie
Prof. Dr. Thomas Thiessen hat nach dem Studium der Medienberatung an der Technischen Universität (Diplom 1989) übergreifende Erfahrung in den Bereichen Medien- und Kommunikationswissenschaften und Praxis der Medien- und Kommunikationsberatung gesammelt.

Bereits während des Studiums seit Mitte der 1980er Jahre war er regelmäßig für Medien- und Kommunikationsunternehmen, u.a. freiberufliche Unterstützung der Medienforschung der ARD, tätig. Desweiteren übernahm er die Leitung von interdisziplinären Teams in diversen Kommunikationsprojekten (z.B. Kooperation mit Medizinern, Kooperation mit Mediengestaltern, Kooperation mit Finanzwissenschaftlern)

Als Nachweis seiner wissenschaftlichen Befähigung sind die Promotion „Internet und TV im Konvergenzprozess“, seine Publikations- und Vortragstätigkeit sowie die Leitung von wissenschaftlichen Studien zu nennen.

Seit 2010 ist Prof. Dr. Thomas Thiessen als Rektor der BSP Business School Berlin Potsdam tätig.

Lehrtätigkeiten
Seit über 10 Jahren ist Prof. Dr. Thomas Thiessen in der Lehre der Medienwirtschaft und Medienwissenschaft in Vollzeit- wie berufsbegleitenden Diplom-, Bachelor- und Masterstudiengängen an diversen Universitäten und Fachhochschulen tätig.

• Medienwirtschaft und Kommunikationswissenschaft
  • Kommunikation über Breitbandstrukturen