Technische Laborassistenz (w/m/d) für Histologie

Die HMU Health and Medical University Potsdam ist eine private staatlich anerkannte Universität mit Sitz in Erfurt und einem Campus in Potsdam. Sie wurde 2017 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff gegründet und hat zum Wintersemester 2020/21 ihren Studienbetrieb an zwei Fakultäten aufgenommen. Neben dem Staatsexamensstudiengang Humanmedizin (Fakultät Medizin) bietet die HMU an der Fakultät Gesundheit weitere Bachelor- und Masterstudiengänge mit universitärem und mit fachhochschulischem Abschluss an.

Beide Campusstandorte in Potsdam, die Villa Carlshagen und die Schiffbauergasse, liegen direkt am See und bieten optimale Voraussetzungen für eine einzigartige Lern- und Arbeitsatmosphäre mitten im Grünen der Landeshauptstadt Potsdam. Kooperationspartner für die Ausbildung im klinischen Studienabschnitt des Staatsexamensstudiengang Humanmedizin ist das Ernst von Bergmann Klinikum Potsdam.

Als Unterstützung unseres Teams für den Staatsexamensstudiengang Humanmedizin suchen wir eine Technische Laborassistenz (w/m/d) für Histologie in Vollzeit.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

• Routinetätigkeiten der Histologie
  • Selbständige Anfertigung, Schneiden und Ausgießen von Paraffinschnitten
  • Standard-, Spezial- und Immunfärbungen mit teilweise automatisierten Geräten und Handfärbungen
  • Vorbereitung und Bereitstellung von Arbeitsmaterial (u.a. Ansetzen von Medien/Lösungen, Aliquotieren von Proben, Reinigung von Arbeitsmaterial)
  • Bestellen von Chemikalien und Arbeitsmaterial und Verwaltung entsprechender Datenbanken
  • Detaillierte Dokumentation von Arbeitsabläufen und -ergebnissen
  • Vorbereitung von Praktika und Einweisung und Beaufsichtigung von Dritten im Labor (Studenten/Praktikanten)
  • Technische Unterstützung von Forschungsprojekten

• Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung MTA/BTA/CTA/MTLA.
  • Interesse an Histologie und/ oder idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Histotechnik
  • Sie sind teamfähig, lernbereit und zuverlässig.
  • Sie arbeiten selbständig und präzise.
  • Sie übernehmen Verantwortung in Ihrem Arbeitsbereich.
  • Sie treten selbstsicher, kompetent und sympathisch gegenüber unseren Studierenden auf.

• eine unbefristete Stelle
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Krankenvorsorge (nach bestandener Probezeit)
  • ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer neuen, aufstrebenden privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen