Die HMU Health and Medical University ist eine private staatlich anerkannte Universität mit Sitz in Erfurt und einem Campus in Potsdam. Sie wurde 2017 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff gegründet und hat zum Wintersemester 2020/21 ihren Studienbetrieb an zwei Fakultäten aufgenommen. Neben dem Staatsexamensstudiengang Humanmedizin (Fakultät Medizin) bietet die HMU an der Fakultät Gesundheit weitere Bachelor- und Masterstudiengänge mit universitärem und mit fachhochschulischem Abschluss an.

Beide Campusstandorte in Potsdam, die Villa Carlshagen und die Schiffbauergasse, sind direkt am See gelegen und bietet optimale Voraussetzungen für eine einzigartige Lern- und Arbeitsatmosphäre mitten im Grünen der Landeshauptstadt Potsdam. Kooperationspartner für die Ausbildung im klinischen Studienabschnitt des Staatsexamensstudiengang Humanmedizin ist das Ernst von Bergmann Klinikum Potsdam.

Frühestens zum 01.06.2022 suchen wir als Unterstützung unseres Teams für den Bachelortudiengang Psychologie einen Akademischer Mitarbeiter (Postdoktorand) (w/m/d) Schwerpunkt Forschung – Immunologische Tumorforschung, Gewebekulturen, 3D Modelle in Vollzeit (100%).

• Publikationen in internationalen wissenschaftlichen Journalen im Bereich Immunologie und/oder Onkologie
  • Mitarbeit an laufenden Projekten
  • Vorbereitung von Forschungsprojekten und Drittmittelanträgen im Bereich Immunologie und/oder Onkologie
  • Lehre im Umfang von durchschnittlich ca. 6 SWS im Medizinstudium

• Sie besitzen ein sehr gutes Hochschulstudium (Diplom oder Master) in Naturwissenschaften oder der Medizin.
  • Sie können idealerweise eine einschlägige Promotion vorweisen.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse hinsichtlich statistischer Analysen
  • Sie verfügen über Erfahrungen in der Publikation englischsprachiger Peer-Review Artikel.
  • Sie sind teamfähig, organisationsfähig und haben einen zuverlässigen und engagierten Arbeitsstil.

• eine unbefristete Stelle
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Krankenvorsorge (nach bestandener Probezeit)
  • eine herausfordernde Aufgabe mit entsprechender Verantwortung und Gestaltungsspielraum