IT - Netzwerkadministrator (w/m/d)

Die HMU Health and Medical University ist eine private staatlich anerkannte Universität mit Sitz in Potsdam. Sie hat zum Wintersemester 2020/21 ihren Studienbetrieb an zwei Fakultäten aufgenommen. Neben dem Staatsexamensstudiengang Humanmedizin (Fakultät Medizin) bietet die HMU an der Fakultät Gesundheit weitere Bachelor- und Masterstudiengänge mit universitärem und mit fachhochschulischem Abschluss an.

Beide Campusstandorte in Potsdam, die Villa Carlshagen und die Schiffbauergasse, sind direkt am See gelegen und bieten optimale Voraussetzungen für eine einzigartige Lern- und Arbeitsatmosphäre mitten im Grünen der Landeshauptstadt Potsdam.

Die HMU Health and Medical University gehört zu einem Hochschulverbund, zu dem neben der HMU die MSB Medical School Berlin – Hochschule für Gesundheit und Medizin, die BSP Business and Law School – Hochschule für Management und Recht und die MSH Medical School Hamburg – University of Applied Sciences and Medical University.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir als Unterstützung für unser Team einen Netzwerkadministrator (w/m/d).

• Administration und Weiterentwicklung des LAN und WLAN und deren Komponenten (Switch, Router, Access Point, Firewalls)
  • Weiterentwicklung und Kontrolle der Netzwerksicherheit
  • Durchführung von Protokollanalysen
  • Ansprechpartner für die Lösung von Netzwerkstörrungen
  • Durchführung und Überprüfung des Netzwerkmonitoring
  • Aufbau und Pflege der IT-Netzwerk Dokumentation
  • Zusammenarbeit mit externem Dienstleister
  • Durchführung spannender interner IT-Projekte

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im TCP/IP Bereich, VPN, Router, Switching, SAN Bereich
  • Vorteilhaft sind Produktkenntnisse von UbiQuiti und Aruba
  • Sie verfügen über Praxiswissen rund um das Thema Netzwerksicherheit
  • Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, strukturiertes- und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Sowohl im Team als auch einzeln arbeiten Sie selbstständig, strukturiert, sorgfältig und gewissenhaft – auch in Phasen höheren Arbeitsaufkommens
  • Sie sind freundlich, aufgeschlossen und professionell im Umgang mit Studierenden, Lehrenden sowie externen Partnern
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie sehr gute Formulierungsfähigkeiten setzen wir

• eine unbefristete Stelle in Vollzeit,
  • eine herausfordernde Aufgabe mit entsprechender Verantwortung, Gestaltungsspielraum und einer persönlichen Entwicklungsperspektive,
  • ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen,
  • die Mitarbeit in einem professionell arbeitenden und motivierten Team,
  • einen Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge.

Ihre aussagefähige Bewerbung inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie uns bitte in digitaler Form an i.renken-olthoff@health-and-medical-university.de.

Olympischer Weg 1 | 14471 Potsdam
www.health-and-medical-university.de