Mitarbeiter:in (m/w/d) im Bereich Studierendenservice

Die HMU Health and Medical University ist eine private staatlich anerkannte Universität in Erfurt. Sie wurde 2021 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff gegründet und hat zum Sommersemester 2023 ihren Studienbetrieb an zwei Fakultäten aufgenommen. Neben dem Staatsexamensstudiengang Humanmedizin (Fakultät Medizin) bietet die HMU an der Fakultät Gesundheit weitere Bachelor- und Masterstudiengänge mit universitärem und mit fachhochschulischem Abschluss an. Unser Kooperationspartner in der Mediziner:innenausbildung ist das Helios Klinikum Erfurt.

Mitarbeitende und Studierenden kommen an der HMU an zwei Standorten in den Genuss einer attraktiven Lage: in der Erfurter Altstadt und dem Stadtteil Bindersleben. Beide Standorte sind gut angebunden und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zentral zu erreichen.

Die HMU Health and Medical University gehört zu einem Hochschulverbund, zu dem neben der MSB Medical School Berlin – Hochschule für Gesundheit und Medizin, die BSP Business and Law School – Hochschule für Management und Recht, die MSH Medical School Hamburg – University of Applied Sciences and Medical University und die HMU Health and Medical University Potsdam.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine:n Mitarbeiter:in im Bereich Studierendenservice zur Unterstützung für unser Hochschulmanagement-Team in Erfurt

Ihre Aufgaben

Sie werden im Rahmen des Hochschulmanagements als Mitarbeiter:in im Studierendenservice beschäftigt. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:

• Sie sind zentrale:r Ansprechpartner:in für unsere Studierenden sowie Lehrenden und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Hochschulalltags
  • Sie sorgen für einen sympathischen und freundlichen Empfang und betreuen Gäste souverän sowie dienstleistungsorientiert und repräsentieren die Hochschule im Erstkontakt angemessen
  • Sie führen persönliche und telefonische Beratungsgespräche mit Studierenden, Interessierten sowie Bewerberinnen und Bewerbern.
  • Sie beraten und unterstützen Studierende bei allen administrativen Fragen im Verlauf ihres Studiums
  • Sie pflegen und organisieren unser webbasiertes Campus-Management-System
  • Sie übernehmen verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben aus dem Tagesgeschäft sowie kleinere Archivtätigkeiten

Ihr Profil

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer für die Tätigkeit geeigneten Fachrichtung
  • Sie bringen ein hohes Maß an Serviceorientierung, Entscheidungsfreude und Teamgeist mit
  • Sie arbeiten organisiert, strukturiert und vor allem sorgfältig und handeln proaktiv und selbstständig
  • Sie haben einen sicheren und freundlichen Umgang mit Studierenden, Lehrenden sowie externen Partnerinnen und Partnern
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Formulierungsfähigkeiten sowie EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Sie haben idealerweise schon praktische Erfahrungen im Front- oder Back-Office gesammelt – aber auch Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen

• eine unbefristete Stelle in Vollzeit,
  • 30 Tage Erholungsurlaub,
  • eine Tätigkeit mit entsprechender Verantwortung, Gestaltungsspielraum und persönlichen Entwicklungsperspektiven,
  • ein modernes Umfeld an einer familiengeführten privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen,
  • die Mitarbeit in einem professionellen, aufgeschlossenen und motivierten Team,
  • eine arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung,
  • eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung nach erfolgreicher Probezeit,
  • einen Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge

Ihre aussagefähige Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Abschlusszeugnissen) inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte in digitaler Form an i.renken-olthoff(at)health-and-medical-university.de.

HMU Health and Medical University Erfurt

Alte Hauptpost