Rückblick: Weihnachtszauber an der HMU

Gemeinschaft, Frohsinn und soziales Engagement

Am 1. Dezember 2023 verwandelte sich die malerische Villa Carlshagen in einen funkelnden Weihnachtsmarkt, organisiert von den engagierten Studierenden des Eventkomitees der HMU Potsdam. Bei winterlicher Musik und dem Duft von Glühwein, Crêpes und anderen Leckereien, erlebten die Besucherinnen und Besucher einen Abend voller Wärme und Gemeinschaft.

Ergänzt wurde dieser Abend von Studierenden des Komitees für soziale Projekte der HMU Potsdam. Sie initiierten eine freiwillige Spende als Eintritt. Ein besonderes Highlight war außerdem ihre Zusammenarbeit mit der Universitätsbibliothek. Die Medizinstudierenden konnten gegen eine kleine Spende aussortierte Bücher, sowie andere Lernmaterialien erwerben.

Gemeinsam konnten so über 1000€ für die Potsdamer Tafel gesammelt werden, welche am 18. Dezember 2023 feierlich der Tafel übergeben wurden.

Beitrag vom Event-Komitee der HMU Potsdam

Weitere Infos zu den Komitees finden Sie hier.

Zurück