Mitarbeiter (w/m/d) Bibliothek

Die HMU Health and Medical University ist eine private, staatlich anerkannte Universität mit Hauptsitz in Erfurt und einem Campus in Potsdam. Zum Sommersemester 2023 wird der Studienbetrieb an zwei Fakultäten in Erfurt aufgenommen. An der Fakultät Medizin bietet die HMU den Staatsexamensstudiengang Humanmedizin und an der Fakultät Gesundheit Bachelor- und Masterstudiengänge mit universitärem und fachhochschulischem Abschluss an.

Die HMU ist Teil eines Hochschulverbunds, zudem auch die BSP Business and Law School mit Standorten in Berlin und Hamburg, die MSB Medical School Berlin und die MSH University of Applied Sciences and Medical University in Hamburg gehören.

Unsere Hochschule befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs - deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Termin als Unterstützung für unser Team am Standort Erfurt Mitarbeiter (m/w/d) für die Universitätsbibliothek.

• Erledigung vom Tagesgeschäft in Eigenverantwortung
  • Benutzungs- und Ausleihservice mit allen anfallenden Tätigkeiten (Ausleihe, Rückgabe, Vormerkungen, Neuanmeldungen)
  • Anleitung der studentischen Hilfskräfte in der Bibliothek
  • Durchführung von Bibliotheksführungen und Nutzerschulungen zu Online-Angeboten
  • Bestellung von Medien und Katalogisierung des Bibliotheksbestandes

• Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, ein vergleichbares Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • gute Kenntnisse in der Anwendung integrierter Bibliothekssoftware, idealerweise BVS
  • sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware und Internetanwendungen
  • Erfahrungen in der Vermittlung von Informationskompetenz
  • selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Aufgeschlossenheit und ein hohes Maß an Sozialkompetenz
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude am Umgang mit Menschen

• eine unbefristete Stelle in Vollzeit
  • eine herausfordernde Aufgabe mit entsprechender Verantwortung Gestaltungsspielraum und einer persönlichen Entwicklungsperspektive
  • ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer aufstrebenden privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen
  • Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge sowie arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung nach erfolgreicher Probezeit

Ihre aussagefähige Bewerbung inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie uns bitte in digitaler Form an:
falko.krause@health-and-medical-university.de

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Krause telefonisch unter 0 30 76 68 37 5 -180 gerne zur Verfügung.

Campus Erfurt

Campus Erfurt - Health and Medical University HMU (health-and-medical-university.de)