Prof. Dr. habil. Peter Hanley

Professur für Vegetative Physiologie

Biographie

Seit dem 01. April 2021, ist Peter Hanley im Bereich Physiologie an der HMU Health and Medical University beschäftigt. Zuvor hat er in Auckland (Neuseeland) Medizin studiert (Abschluss: Bachelor of Medicine & Bachelor of Surgery (MBChB)) und dort zeitgleich ein Zusatzstudium der Physiologie (Abschluss: Master of Human Biology (MHB(hons)) absolviert. Im Anschluss arbeitete er zwei Jahre als Assistenzarzt an verschiedenen Kliniken in Auckland bevor er 3-4 Jahre Grundlagenforschung im Department of Physiology für eine Promotion (PhD; Doctor of Physiology) an der University of Auckland absolvierte. Nach einem weiteren Jahr als Assistenzarzt in der Anästhesiologie wechselte er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Lehr- und Prüfungstätigkeiten an das Institut für Physiologie der Philipps-Universität Marburg, an welcher er 2006 im Fach Physiologie habilitiert wurde. Nachfolgend war Peter Hanley am Institut für Physiologie II (Universitätsklinikum Münster) und als Principal Investigator (PI) mit Lehr- und Prüfungstätigkeiten am Institut für Molekulare Zellbiologie (Westfälische Wilhelms-Universität Münster) tätig.

Publikationen

Publikationsliste