Tagung über Klassenwiederholung

 

Wie laden Sie herzlich ein zu unserer Tagung »Klassenwiederholung – Kritische Perspektiven und Diskurse«.
Diese Veranstaltung bietet eine einmalige Gelegenheit, sich intensiv mit dem Thema Klassenwiederholung auseinanderzusetzen und sich an einem kritischen Diskurs zu beteiligen.

Datum: Montag, 18. November 2024
Zeit: 15:00 - 18:00 Uhr
Ort: MSB Medical School Berlin, Rüdesheimer Straße 50, 14197 Berlin
Teilnehmerzahl: Begrenzte Plätze für 25 Personen
Teilnahmegebühr: Keine

 

Was erwartet Sie?

  • Posterausstellung: Präsentation der bisherigen Arbeiten unserer Arbeitsgruppe zum Thema Klassenwiederholung.
  • Fachvortrag: Ein umfassender Vortrag, der die verschiedenen Aspekte der Klassenwiederholung beleuchtet und aktuelle Forschungsergebnisse vorstellt.
  • Workshop: Ein interaktiver Workshop, der die Einstellungen von Lehrkräften zur Klassenwiederholung kritisch hinterfragt und Raum für Diskussionen und Reflexion bietet.

Warum teilnehmen?

  • Vertiefen Sie Ihr Wissen über ein zentrales Bildungsthema.
  • Tauschen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen aus und erweitern Sie Ihr Netzwerk.
  • Nehmen Sie aktiv an wichtigen Diskussionen teil und bringen Sie Ihre Perspektiven ein.
  • Profitieren Sie von einem informativen und inspirierenden Programm in einem angenehmen Ambiente.

Für das leibliche Wohl wird mit einem Catering-Service gesorgt sein.


Anmeldung:

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Melden Sie sich daher bitte frühzeitig an, um sich Ihren Platz zu sichern über
veranstaltung@medicalschool-berlin.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen bereichernden Austausch!

 

Prof. Dr. habil. Florian Klapproth
Professur für Pädagogische Psychologie

E-Mail schreiben
weitere Infos