Der HMU Run geht in die zweite Runde

We win the long run - Wer kennt sie nicht, wer hat sie nicht? Die guten Vorsätze fürs neue Jahr. Das Ganze mit einem Gefühl der Verbundenheit und der Einhaltung von Abständen verbinden? Wir wollen auch in 2022 wieder drei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

Den gesamten Januar testen wir, wozu wir gemeinsam in der Lage sind. Hierfür wollen wir Laufkilometer sammeln. Unser Mindestziel dabei ist es, mit den aufsummierten Kilometern Deutschland komplett zu umrunden. Unsere Landesgrenze hat eine Länge von 3714 km. Schaffen wir das in 31 Tagen? In 2021 haben wir es nicht ganz geschafft, aber da die HMU-Familie stätig wächst, sind wir sicher, dass wir es im zweiten Anlauf schaffen. Und wer weiß, vielleicht wird daraus sogar eine jährliche Tradition.

Selbstverständlich sind auch die Lehrenden und Mitarbeitenden wieder animiert. Die gesammelten Kilometer können am Ende jeder Woche, also jeweils am Sonntag, per E-Mail eingesendet werden. Auch aufgezeichnete gesammelte Kilometer und können im Anhang der Mail an jan.stelzner(at)health-and-medical-university.de gesendet werden (Screenshot genügt). Dafür reicht beispielsweise ein Smartphone mit kostenloser GPS-Tracking-App. Wer möchte, kann gerne auch Bilder und persönliche Erfolge mit dem Hashtag #hmulaeuft teilen.

Potsdam hat wunderschöne Laufstrecken, auch eine Menge beleuchteter Wege für die dunklen Stunden, aber natürlich können Studierende am Neujahrswochenende auch Kilometer in Ihrer Heimat sammeln.

Auf gehts, Laufschuhe an und los. Gemeinsam werden wir das Ziel, die 3714 km, erreichen.

Update: Da wir das Ziel im Januar nicht erreicht haben, aber sehr motiviert sind, laufen wir weiter bis wir Deutschland virtuell umrundet haben. Stand Ende Februar: 62 Läufer, Knapp 2000km sind geschafft, fehlen noch 1727km.