Datenmanager (w/m/d) – Schwerpunkt: Personalwesen

Die HMU Health and Medical University ist eine private staatlich anerkannte Universität mit Sitz in Erfurt, einem Campus in Potsdam und einer Zweigstelle in Berlin.

Sie wurde als eine der jüngsten Institutionen im Hochschulverbund im Jahre 2017 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff gegründet und hat zum Wintersemester 2020/21 ihren Studienbetrieb an zwei Fakultäten aufgenommen. Neben dem Staatsexamensstudiengang Humanmedizin (Fakultät Medizin) bietet die HMU an der Fakultät Gesundheit weitere Bachelor- und Masterstudiengänge mit universitärem und fachhochschulischem Abschluss an.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team als Unterstützung einen Datenmanager (w/m/d) – Schwerpunkt: Personalwesen.

Eine Aufgabe, die herausfordert:

• Sie unterstützen das Personalwesen bei der Verwaltung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und der Verwaltung der Personalstammdaten,
  • Sie erfassen Stammdaten und deren Änderungen,
  • Sie betreuen Anliegen von Mitarbeitenden der Hochschule in schriftlicher und telefonischer Kommunikation,
  • Sie erstellen statistische Auswertungen u.a. zu zentralen Kennzahlen der Mitarbeitenden und sind damit beteiligt am Aufbau einer zentralen Stelle zur Erhebung und Verarbeitung hochschulrelevanter Statistiken und Daten,
  • Sie verfassen Evaluations- und Qualitätsberichte.

Ein Background, der überzeugt:

• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation,
  • Sie verfügen über sehr gute, anwendungssichere Excelkenntnisse, gute Kenntnisse in MS-Office und Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung,
  • Sie zeichnet eine analytische Denk- und systematische Arbeitsweise aus
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, sorgfältig und gewissenhaft – auch in Phasen höheren Arbeitsaufkommens.
  • Sie haben Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen, Lehrenden, Kunden und Partnern.

Ein Umfeld, das begeistert:

• Eine unbefristete Stelle in Vollzeit,
  • 30 Tage Erholungsurlaub,
  • Ein vergünstigtes Job-Ticket im VBB-Tarif,
  • Eine familienfreundliche Atmosphäre zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben,
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit des mobilen Arbeitens,
  • Eine arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung,
  • Einen Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge,
  • Eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung nach erfolgreicher Probezeit,
  • Eine herausfordernde Aufgabe, mit entsprechender Verantwortung und Gestaltungsspielraum,
  • Ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer aufstrebenden privaten Hochschule,
  • Eine persönliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten.

Fühlen Sie sich angesprochen und denken, dieser Herausforderung gewachsen zu sein? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihre aussagefähige Bewerbung inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte in digitaler Form an: i.renken-olthoff@health-and-medical-university.de.

Bei inhaltlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Lara Romboy, lara.romboy@health-and-medical-university.de, 030 / 766 8375 126.